2021
Auvesta als Bester Anbieter von Goldsparplänen vom Handelsblatt ausgezeichnet
2020
Kunden aus 97 Ländern vertrauen bei Edelmetallen auf Auvesta
2019
PRÄSENT IN ÜBER 70 LÄNDERN
2018
Sofort-Kauf in Echtzeit 24/7
2017
Münz-Sparplan und Münz/Barren-Kombi sparen
2016
Focus Money Qualitätssiegel: Beste Lagerung, Bester Service, Bester Goldbarrenhändler
2015
Weltweit einziger Edelmetallhändler mit Barrenzuordnung mit Good-Delivery-Barren und Tagesbilanz für jeden Kauf
2014
Lagerung durch Brinks, den weltweiten Marktführer
2013
Beste Bonität von über 3 Mio. Unternehmen in Deutschland von Creditreform und Euler Hermes
2012
Präsent in über 10 Ländern in Europa
2011
Launch von Auvesta Online-Depot
2010
Launch von Auvesta Gold/Silber Sparplan, Zollfreilagerung für Silber in Zürich Albisrieden
2009
Gründung der Auvesta Edelmetalle AG
Seit 2009 ist Auvesta auf den An- und Verkauf und Lagerung von physischem Gold, Silber, Platin und Palladium spezialisiert. Auvesta ist ein international operierendes Unternehmen und einer der führenden Anbieter von Edelmetallen und Münzen.
Mit dem Auvesta Online Depot können Sie auf den Cent genau physische Edelmetalle sparen, kaufen, verkaufen und lagern. Unsere flexiblen Sparpläne haben keine Laufzeit, keine Kaufverpflichtung und es gibt keine Kündigungsfristen.
Jahrgang 1956
Dr. Franz Hölzl war akademischer Rat an der Universität Regensburg und anschließend seit über 20 Jahren in Geschäftsleitungspositionen von Finanzunternehmen und ist seit 2009 CEO der Auvesta Edelmetalle AG.
Gemeinsam mit dem Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) hat das renommierte Wirtschaftsmagazin Focus Money das Angebot von über 40 Edelmetallhändlern einem aufwändigen Test unterzogen.
Menschliche Entscheidungen werden nur in seltenen Fällen rein rational gefällt. Kaufentscheidungen bilden hier keine Ausnahme. Geliebte Marken erzeugen eine ganze Reihe positiver Gefühle und helfen somit eine ganze Gruppe an für die Marke vorteilhaften Verhaltensweisen hervorzurufen: Loyales Kaufverhalten, das Verzeihen von Skandalen und erhöhte Zahlungsbereitschaft sind nur einige hiervor.
Vor diesem Hintergrund analysiert diese Studie über 15.000 Marken mittels Social Listening und ermittelt „Deutschlands beste Marken“.
Dafür wurden rund 32 Millionen Nennungen der 15.000 Marken Deutschlands aus digitalen Medien und Social Media aus dem Zeitraum vom 1. April 2020 bis 31. März 2021 untersucht.
Beim Handelsblatt - Ranking zur Servicequalität erhält Auvesta den Spitzenplatz: In einer für das Handelsblatt erstellten Kundenumfrage erreichte die Auvesta den ersten Platz in der Kategorie „Anbieter von Goldsparplänen“.
Von 3 Mio. deutschen Unternehmen qualifizieren sich nur 1 % für diese Auszeichnung. Auvesta hat diese Auszeichnung 6 Jahre (2010-2015) hintereinander erhalten.
ArchivNur 4,4% von 4,7 Millionen Unternehmen in Deutschland haben 2012 dieses hervorragende Ergebnis erzielt.